• Foto: Robert Couse-Baker
Aktivitäten

Webinar mit David Nekrutman am 13.10.2020 ist auf YouTube abrufbar

Redaktion - 26. Oktober 2020

Am Webinar mit David Nekrutman aus Israel am 13.10.2020 nahmen mehr als 100 Interessierte teil.

Das Thema war:

Shabbat: Fulfilling Isaiah 66:23

Dieses Webinar fand auf Englisch statt und wurde von Marie-Louise Weissenböck moderiert.

Über diesen Link kann das Webinar angesehen werden:

Shabbat: Fulfilling Isaiah 66:23

 

Über den Sprecher:

Mit 19 Jahren Erfahrung in jüdisch-christlichen Beziehungen ist David Nekrutman derzeit Executive Director des Ohr-Torah-Stone-Zentrums für jüdisch-christliche Verständigung und Zusammenarbeit. Mit hebräischen Bibelstudienprogrammen, der Bereitstellung von Lebensmittelpaketen für die in Bethlehem lebenden, finanziell benachteiligten christlichen Araber und der Vermittlung von christlichen Geistlichen und Akademikern nach Israel führt David Nekrutman die erste orthodox-jüdische Einrichtung mit religiösem Dialog und zur aktiven Zusammenarbeit mit Christen. Seine Op-eds erschienen in der Jerusalem Post, der Times of Israel und Charisma. Auch war er auf GOD TV und CBN zu sehen.

Mit einem BA in forensischer Psychologie vom John Jay College of Criminal Justice und einem Master in Sozialarbeit von der University of Pennsylvania erhielt David Nekrutman 2018 seinen MA in Biblical Literature von der Oral Roberts University. Er ist der erste orthodoxer Jude, der zudem ein geisterfülltes Theologiestudium absolviert hat.