fbpx
Israel helfen

Arabische Christen

‘Und ich habe noch andere Schafe, die nicht aus dieser Schafherde sind; auch diese muss ich führen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte sein’ Johannes 10:16

Das Leben der Christen in Bethlehem ist oft nicht einfach. Es gibt eine hohe Arbeitslosigkeit und Armut unter den arabischen Christen. Christen an der Seite Israels / Christians for Israel unterstützt die Erste Baptistische Kirche von Pfarrer Naim Khoury in Betlehem und Jerusalem. Die Mitglieder dieser Gemeinde verbreiten das Evangelium unter den Arabern und teilen ihre Liebe und ihr Herz für Israel und das jüdische Volk mit ihnen.

Pfarrer Khoury und seine Kirche sind schon lange aktiv. Naim predigt über Gottes Treue gegenüber Israel und dem jüdischen Volk, aber seine Liebe zu Israel wird in Bethlehem nicht akzeptiert. Pfarrer Khoury und seine Kirche sind mit Widerstand, Einschüchterung und sogar Gewalt konfrontiert, doch er setzt seine wichtige Arbeit fort.

 

Rev. Naim Khoury and his wife Elvira

Pfarrer Naim Khoury und seine Frau Elvira