fbpx
  • Andrew Tucker
Sprecher

Andrew Tucker – Internationaler Berater

Redaktion

Andrew Tucker wurde in Australien geboren und wuchs dort auf. Er studierte Jura in Australien, Großbritannien und den Niederlanden. Er war knapp 20 Jahre lang als Anwalt auf dem Gebiet des Völkerrechts (International Law) tätig. Von 2004 bis 2018 war Andrew der Executive Director von Christians for Israel International mit Sitz in den Niederlanden. Seit Juli 2018 ist Andrew Internationaler Berater der Organisation.

Andrew leitet derzeit auch die Gründung des Haager Zentrums für internationales Recht und Public Policy im Nahen Osten – ein Think Tank, der einen Beitrag zur Entwicklung von Freiheit und Gerechtigkeit im Nahen Osten auf der Grundlage der Rechtsstaatlichkeit leisten soll. Andrew arbeitet auch als Rechtsberater der Europäischen Koalition für Israel (eine in Brüssel ansässige Organisation, die sich auf Bildung, Fürsprache und Gebet konzentriert), wo er Teil eines Teams ist, das sich innerhalb der Europäischen Union und der Vereinten Nationen für die Position und die Interessen des Staates Israel nach dem Völkerrecht einsetzt.

Familie
Andrew ist mit Marianne verheiratet und hat vier Kinder